picture
Schrift ausfräsen

Hallo und guten Morgen,

ich möchte eine Schrift erhaben ausfräsen. Dafür benutze ich einen 4mm Fräser zum Annähern an die Kontur und anschließend einen 2 mm Fräser zum Fräsen der Endkontur.
Nun habe ich viele Zustellungs- und Strategievarianten versucht, jedoch verbleibt, zumindest in der Simulation, immer Restmaterial stehen. (rote Kreise im Bild)
Wie kann ich das korrigieren?

Mehr
picture
Ausrundung innen

Hallo zusammen,

ich möchte einen Innenradius von 14 mm am Übergang einer Kreistasche fräsen.
Wie kann ich das in der Zeichenoberfläche darstellen und kann das Programm den NC Code zum Abzeilen der radialen Kurve ausweisen oder muss man mit einem Formfräser arbeiten?

Mehr
Verweilzeit bei Bohrzyklen

Hallo, wo genau kann ich die Verweilzeit bei Bohrzyklen, welche mit den Standard Einstellungen als P500 ausgegeben wird, ändern?

Gruss,
Hofi

Mehr
picture
Radiuskompensation CNC in der Simulation

Hallo zusammen,

wenn man z.B. beim Taschenfräsen im Schlichten die Kompensation auf CNC einstellt, wird in der Simulation leider die Mittelpunktsbahn verwendet und der Abtrag ist dann der Fräserradius. Außerdem wird in der Simulation auf der linken Leiste immer nur G40 angezeigt, egal was in der Kompensation eingestellt ist. Das Simulationsergebnis gleicht dann leider nicht dem…

Mehr
Nut mit Überhang Fräsen?

Hallo zusammen, wie fräse ich an einem (in meinem Fall) Quader eine Aussen-Nut?

Mehr
Rohteil mit vorgelaserten Bohrungen?

Wie definiert man ein Rohteil, welches vorgelaserte Bohrungen hat?

Mehr
Zirkular bzw. Radial mehrfach die selbe Tasche Fräsen?

Ich muss für ein Projekt eine Tasche 90x im in eine Scheibe fräsen. Also innerhalb eines Kreises am Kreisumfang entlang.
Die erste Tasche ist ja kein Problem, aber wie mache ich am besten die restlichen Taschen?

Mehr