SimplexCAM FAQ

Support

Wo werden die persönlichen Einstellungen gespeichert?

Klicken Sie im Menü auf: Bearbeiten -> Einstellungen
Es öffnet sich der Dialog für die Einstellungen.
Die Einstellungen werden gespeichert unter:
C:\Users\<Benutzername>\Documents\SimplexCAM V4\Data\Preferences.prf

Alle Einstellungen auf einen neuen Computer zügeln?

SimplexCAM speichert alle Einstellungen in folgendem Verzeichnis und deren Unterverzeichnissen:
C:\Users\<Benutzername>\Documents\SimplexCAM V4\

INFO:
Wenn Sie alle Einstellungen von einem PC auf einen anderen PC zügeln  wollen, kopieren Sie  ALLES  in dieses Ordners auf den neuen PC.

Wo werden Postprozessoren, Werzeuge, Gewinde gespeichert?

Nur Postprozessoren zügeln:

Klicken Sie im Menü auf: Bearbeiten -> Maschinenverzeichnis
Es öffnet sich der Explorer und zeigt alle XML-Dateien mit den Postprozessoren an.
Alle Postprozessoren sind in diesem Ordner:
C:\Users\<Benutzername>\Documents\SimplexCAM V4\Machine\
Nur Werkzeuge zügeln:

Klicken Sie im Menü auf: Bearbeiten -> Werkzeuge
Es öffnet sich der Dialog zur Bearbeitung der Werkzeuge.
Die Werkzeugdatei wird gespeichert unter:
C:\Users\<Benutzername>\Documents\SimplexCAM V4\Data\ToolStore.tst
Nur Gewinde zügeln:

Klicken Sie im Menü auf: Bearbeiten -> Gewindetabelle
Es öffnet sich der Dialog zur Bearbeitung der Gewindetabelle.
Die Gewindedatei wird gespeichert unter:
C:\Users\<Benutzername>\Documents\SimplexCAM V4\Data\ThreadTable.ttb

Wo wird die Lizenzdatei gespeichert?

C:\Users\<Benutzername>\Documents\SimplexCAM V4\Data\LicenseK.lic
Diese Datei ist "Hidden".

Der Punkt wird nicht als Dezimalttrenner akzeptiert?

Problem:
Bei der Eingabe von z.B. "17.5" wird der Punkt nicht akzeptiert und SimplexCAM macht daraus "175".

Lösung:
Klicken Sie im Menü auf: Bearbeiten -> Einstellungen
Es öffnet sich der Dialog für die Einstellungen.
Scrollen Sie runter bis Benutzeroberfläche -> Textbox Rechner deaktivieren und
deaktivieren Sie die Checkbox.

Beim aktivieren der Offlinelizenz wird "DEMO EXPIRED" angezeigt. Warum?

Die Offline-Lizenzdatei "Key.json" kann nur eingelesen und appliziert werden wenn der Computer effektiv OFFLINE ist und somit keine Internetverbindung besteht.
CADTEC (SCHWEIZ) GMBH   |  TEL1:  044 585 30 31  |  TEL2: 032 512 25 61  |  info@cadtec.ch